Kursbeschrieb

Aerobic
Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. Eine klassische Aerobic Stunde besteht aus 5 Teilen: Warm up, Ausdauer(Choreografie), Cool Down, Kraft und Stretching.

Bodypump ®
Bodypump® ist ein vorchoreografiertes 45-60 min. dauerndes Training, das mit Freihanteln (Langhanteln) durchgeführt wird.  Bodypump® ist ein Kraft-Ausdauer Programm. Durch die Wahl der individuellen Gewichte kann das Training jedem Fitness-Level angepasst werden.

Pilates
Pilates zielt mit den Dehn- und Kräftigungsübungen darauf  ab die Muskeln zu stärken und zu formen, die Haltung zu verbessern und ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung sehr bewusst und konzentriert ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt. Die Schwierigkeitsvarianten sorgen dafür dass weder Überforderung noch Langeweile eintritt.
"Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied. Nach 20 sehen sie den Unterschied und nach 30 haben Sie einen neuen Körper."
(J.H. Pilates)

Kick Power
Kick Power ist eine gesundheitsorientierte Weiterentwicklung verschiedener Kampfsportaerobicarten. Im besten Sinne eines hocheffizienten Ausdauertrainings verbindet es Elemente sowohl aus dem Kampfsport wie auch aus dem Group Training. Kick Power ermöglicht allen TeilnehmerInnen ihre eigene Trainingsintensität zu wählen, und so individuell angepasst und effizient zu trainieren.
Verwandte Sportarten: Tae Bo, Box Aerobic, Fila Kick Power, Body Combat.

CXWORX ®
Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse gilt CXWORX ® als der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper. Das dynamische Training, das sich ganz auf die Bauch- und Gesäßmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert, lässt die Teilnehmer gut aussehen und macht sie stark.

M.A.X ®
MUSCLE
M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert.
ACTIVITY
Durch die Übungswahl und –Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert.
EXCELLENCE
Anerkannte starQualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft = M.A.X.®

Funtone ®
Das erfolgreiche Konzept steht für funktionelles Training und jede Menge Fun. FunTone® ist ein freies, mehrgelenkiges und multidimensionales Toning und bietet die gesamte Vielfalt des funktionellen Trainings an: mit eigenem Körpergewicht, barfuss, mit Widerstand, Step und BOSU®. Es werden Bewegungsabläufe geübt, statt einzelne Muskeln trainiert. In verschiedenen 45 Sekunden FunTone®-Intervallen werden alle Muskelketten im Körper beansprucht. Durch die gesteigerte Durchblutung und Flüssigkeitsversorgung der Muskelketten werden die Bindegewebsstrukturen verbessert, vorhandene Fettspeicher können schneller erreicht und abgebaut werden. Zusätzlich zu Kraft und Ausdauer werden im FunTone® Koordination, Schnellkraft, Stabilität und Beweglichkeit trainiert. FunTone holt das Maximum aus dir heraus und garantiert die schnellsten Trainingsresultate.